Marketingstrategie und Kommunikationskampagne für natur.digital.bayern

Unser Auftrag: eine Marketingstrategie und Kommunikationskampagne inklusive der dazugehörigen Marketingpläne für die innovative Natur-App natur.digital der bayerischen Naturschutzverwaltungen zu erstellen. Diese App vermittelt ihren Nutzern die atemberaubende Schönheit der bayerischen Natur direkt vor der eigenen Haustür und bietet zudem wertvolles Fachwissen über Tiere und Pflanzen sowie Wander- und Spazierrouten für jedes Alter.

Das Konzept basiert auf den drei Säulen Presse, Social Media und Partner. Neben den klassischen Kommunikationskanälen wurde ein Partnerkonzept erstellt – Ziel hierbei war, Partner aus verschiedenen Branchen zu gewinnen, und deren Reichweite u.a. mit Piggy Back-Aktionen zu nutzen, um die Ziele der App zu erreichen. Im Gegenzug profitieren diese Partner für ihre Nachhaltigkeitsberichterstattung nach CSRD von der Unterstützung der App.

Die Vermarktungsmaßnahmen setzen wir nun gemäß den einzelnen Marketingplänen um.