Die Agentur für Green Marketing in der Presse
Februar 2024 Mindchange
Wer nicht fragt, verändert nichts
Magnus Hetz, Gründer und Geschäftsführer von media4nature, stellt die berechtigte Frage: Was muss sich ändern, damit sich echte Nachhaltigkeit durchsetzt? Er zeigt an vielen Beispielen auf, dass die Politik nur den Anstoß geben kann – nachfragen und nachhaken müssen dann sowohl Konsumenten als auch Unternehmen. Sonst bleiben CSRD, ESRS, Green Claims Directive und Co. nur „Papiertiger“. Statt echter Chance ….
Dezember 2023 n-tv, Zeit Süddeutsche, Tageszeitungen, Web.de u.v.m.
Der Trend geht zum Bürohund
Bürohunde sind gut für das Arbeitsklima, fördern die Kreativität, und brechen oft das Eis im Kundenkontakt. Bei media4nature „arbeitet“ Klärchen, eine französische Bulldogge, und sorgt für gute Stimmung. Ihr Foto und das Interview leitete einen bundesweit auf riesige Resonanz stoßenden Artikel zum Thema „Bürohund – Kollege auf vier Pfoten“ ein.
Juli 2022 WiM – Wirtschaft in Mittelfranken
Nachhaltig beim Marketing
Die Media4nature GmbH in Nürnberg ist eine Marketing- und Beratungsagentur mit Fokus auf Nachhaltigkeit. Das Unternehmen hat sich diesem Thema nach eigenen Angaben schon bei der Gründung 2007 verschrieben und bietet seitdem „Marketing mit sozialer und ökologischer Verantwortung“, so der Gründer und Geschäftsführer Magnus Hetz. …
05.05.2022 Libri Magazin
Nachhaltig in der Buchhandlung – wo fange ich an?
Magnus Hetz von der Agentur media4nature erzählt im Interview, was es bedeutet, nachhaltig zu wirtschaften, und zeigt erste Schritte für die eigene Buchhandlung.
November 2021, Nürnberg heute
Die Bessermacher
Magnus Hetz im Interview: „Ich will niemanden das Auto verbieten. Sondern für konventionelle Marketingmaßnahmen eine grünere – und oft erfolgreichere – Alternative finden.“ Viele Kunden stehen in Sachen Nachhaltigkeit noch ganz am Anfang. Hier berät Magnus Hetz zu allen Nachhaltigkeitsaspekten.
21.10.2020 Der Bank Blog
7 Gründe, warum Green Washing für Banken keine Option ist
Nachhaltigkeit verlangen Kunden heutzutage auch von Finanzdienstleistern. Banken sollten nicht den vermeintlich einfachen Weg gehen und es mit Green Washing versuchen. Die Täuschung kann nach hinten losgehen und Kunden nachhaltig verprellen.
07.11.2019 HORIZONT Werbetreiber
Zwischen Greenwashing und echter Umkehr
Nachhaltigkeit liegt im Trend, und alle machen mit. Auch so mancher Markenartikler, der sich mit öffentlichkeitswirksamer Kommunikation positionieren will. Doch Nachhaltigkeit ist mehr als eine PR-Aktion.
09.02.2019 Stadtanzeiger Nürnberger Nachrichten
Ökologie fängt schon bei der Visitenkarte an
Agentur media4nature setzt auf nachhaltige Marketingstrategien – Mögeldorfer sehen Wachstumschance in einem Nischenmarkt. In der kommenden Woche wird Nürnberg zum Zentrum der Nachhaltigkeit: Die Messe Biofach öffnet Ihre Tore.
Pressekontakt
Magnus Hetz
Geschäftsführer
Telefon: 0911 – 80 17 580
Telefax: 0911 – 80 17 585
E-Mail: presse@media4nature.de
Kurze Frage, Information oder Gespräch gewünscht?
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
ADRESSE
RUFEN SIE UNS AN!
+49 (0) 911 80 17 580
E-MAIL
info@media4nature.de