Blog der nachhaltigen Werbeagentur2020-10-06T17:15:02+01:00

Interessantes rund um Nachhaltigkeit, Green Marketing
und Nachhaltigkeitsberatung

Weihnachten: nachhaltig schenken

Schlagwörter: , |

Heute in einem Monat ist Heiligabend. Auch wenn dieses Jahr alles anders ist, das bleibt gleich. Weihnachten kommt. Und wie jedes Jahr die Überlegung: was schenke ich wem? Hat man dann mal die Gaben, kommt gleich die nächste Frage: verpacken? Wenn ja, wie? [...]

Nachhaltige Herausforderung gesucht!

Schlagwörter: |

Sie sind auf einer Wanderung - nehmen Sie da lieber die Bergbahn hoch oder wandern zu Fuß zum Gipfel? Was bringt Ihnen mehr Befriedigung, macht stolzer? Wenn Sie eine Herausforderung geschafft haben, oder etwas ganz Einfaches "mit links" erledigten? Sehen Sie, genauso geht [...]

Verträgt sich CSR mit Profit?

Schlagwörter: , , |

In den letzten Wochen hat unsere Agentur media4nature an einigen Kongressen teilgenommen, u.a. dem CSR-Tag in Nürnberg und dem Barcamp Nachhaltig laut. Unser Geschäftsführer, Magnus Hetz, hat selbst eine Break Out-Session geleitet und an Round Tables teilgenommen. Dabei warfen die Teilnehmer immer wieder [...]

7 faszinierende Fakten über Papier

Schlagwörter: , , |

Papier - kennt jeder. Nutzt jeder. Und seit vielen Jahren sind wir daran gewöhnt, Papier nicht in den Hausmüll zu werfen, sondern ins Altpapier. Fürs Recycling, klar. Aber wussten Sie, wie viele Liter Wasser sie mit jedem Blatt Papier "entsorgen"? Das, und viele [...]

Website-Werkstatt: Warum Sie Ihre Website wie Ihr Auto behandeln sollten

Schlagwörter: , , , , |

Die meisten lassen ihr Auto regelmäßig in der Werkstatt warten. Damit bleibt es immer funktionstüchtig und einsatzbereit. Wie sieht das aber bei der eigenen Website aus? Das ist was anderes, die steht doch, da muss man nichts tun. Oder doch? Muss die Website [...]

Corona hat Verbraucher nachhaltig verändert

Schlagwörter: , , , , |

Im ersten Teil haben wir aufgezeigt, dass nachhaltiges Marketing im New Normal ein Muss ist. Das wollen wir im zweiten Teil untermauern: denn Corona hat Verbraucher nachhaltig verändert. Vor allem die für Konsumenten relevanten Aspekte, die sie über einen Kauf entscheiden lassen. Und [...]

Nachhaltiges Marketing: ein Muss im neuen Normal

Schlagwörter: , , , , , |

Alle reden vom "neuen Normal". Dem "Normal" im Leben mit und nach Corona. Unser Leben hat sich verändert. Und damit auch unser Konsumverhalten. Ebenso ist unser Blick auf die Welt, auf die wirklich wichtigen Themen ein anderer. Das alles hinterlässt Spuren. Auch im [...]