Blog der nachhaltigen Werbeagentur2020-10-06T17:15:02+02:00

Interessantes rund um Nachhaltigkeit, Green Marketing
und Nachhaltigkeitsberatung

Green Marketing versus Green Washing: ein schmaler Grat

Schlagwörter: , |

Green Marketing ist gut, Green Washing negativ. Hier sind wir uns sicher alle einig. Die eigenen Öko- und Nachhaltigkeitsaktivitäten zu vermarkten, bringt Pluspunkte bei Kunden und fürs Image. Allerdings wird es peinlich (im glimpflichen Fall) bis teuer, wenn ein Unternehmen beim "Grünwaschen" erwischt [...]

Erfolgreiche Werbung: Emotional verkauft besser

Schlagwörter: , |

Tipps, wie erfolgreiche Werbung aussehen sollte, gibt es en masse. Und dass sich emotional besser verkauft, ist auch hinlänglich bekannt. Neulich fand eine Studie heraus, dass sich sogar Bananen besser verkaufen, wenn man als Verkaufsargument auf die Tränendrüse drückt! Die Verkaufssituation Wie verkaufen [...]

Zero-Click-Suche: Gefahr für SEO?

Schlagwörter: , , , , |

Eigentlich müsste es ja statt Zero-Click-Suche korrekt Zero-Click-Suchergebnis-Anzeige heißen. Denn darum geht es bei der Zero-Click-Strategie, die Google seit einiger Zeit strikt verfolgt. Was verbirgt sich dahinter? Zero-Click-Suche ist bequem für den Suchenden Nach einer Suche wurden früher in der SERP (Search Engine Result [...]

SXO – oder: Content is King bei SEO

Schlagwörter: , , , |

Neulich, bei einem Webinar, hieß es "SXO statt SEO". Klang interessant, also dabeigeblieben. Und erstmal voll Spannung gewartet, wofür SXO steht. Aha, Search Experience Optimization. Klingt beeindruckend. SXO sei besser als SEO SXO soll das Sucherlebnis von Nutzern optimieren. Demnach spielt die Sucherfahrung [...]

Bald Pflicht: Website muss barrierefrei sein

Schlagwörter: , , |

Kennen Sie das BFSG? Spätestens Mitte 2025 könnte es, falls Sie eine Website betreiben, auch für Sie relevant werden! BFSG steht für Barrierefreiheitsstärkungsgesetz und tritt am 28. Juni 2025 in Kraft. Unter anderem ist dort die Pflicht verankert, dass bestimmte Websites und Online-Shops [...]

Preisempfinden: Prozent schlägt Betrag

Schlagwörter: , , |

Zum klassischen Marketingmix gehört auch die Preispolitik. Auch wenn immer wieder "ganz neue", bis dato "gar nicht gewusste Hacks" verkündet werden – das Preisempfinden der potentiellen Käufer tickt seit Jahrzehnten klassisch. Schwellenpreise Der Preis für das Produkt, die Dienstleistung liegt knapp unter einem [...]

10 meistgelesene Blog-Beiträge 2024

Schlagwörter: , , , , , , , , |

Das neue Jahr ist schon wieder ein paar Tage alt – höchste Zeit für den Jahresrückblick. Welche Themen haben in unserem Blog interessiert? Hier die zehn meistgelesenen Blog-Beiträge, die 2024 die häufigsten Aufrufe hatten. Interessant ist, dass sich einige Beiträge nun schon mehrere [...]

Gute Werbung, schlechte Werbung – Edition 2024

Schlagwörter: , , , |

Die Rückblicke auf die TV-Werbung des Jahres gehören zu unseren meist gelesenen Blogposts. Vorhang auf für die TV-Spots, die 2024 als schlechte  oder gute Werbung empfunden werden! Wie immer: Die "Hitparade" ist rein subjektiv, unsere eigene Meinung findet sich ebenso wieder wie die [...]

Das wars dann mit Twitter (oder X) und uns

Schlagwörter: , , , , |

Als nachhaltige Marketing-Agentur stehen wir für unsere Werte. Und stehen ein für sie. Deswegen hatten wir uns auch im Oktober 2023 entschlossen, unseren Twitter-Account ruhen zu lassen. Das fiel einerseits schwer, denn unser Agenturhund, Klärchen, mit dem Nickname @agenturhund_k, postete seit 2018 zu [...]

Der Feedback-Überdruss: Gefahr für WoM

Schlagwörter: , , , , |

Die aktuelle Verbraucher-Trendstudie 2025 zeigt einen besorgniserregenden Trend: Kunden sind immer seltener bereit, über ihre Erfahrung mit dem Produkt oder der Dienstleistung zu sprechen. Ein Grund dafür könnte ein Feedback-Überdruss sein. Ist damit das WoM (Word of Mouth)-Marketing am Ende? "Bitte bewerten Sie [...]

Ein Plädoyer für bessere Parfüm-Werbung

Schlagwörter: , , |

Wenn man TV schaut, egal ob linear oder Streaming, dann kommt man an Parfüm-Werbung nicht vorbei. Aber muss die so gruselig sein? So seltsam? Wollen uns die meisten Spots für blöd verkaufen? Aus tiefstem Zuschauerinnenherzen ein Plädoyer für bessere Parfüm-Werbung. Was hat ein [...]

6 Tipps, um Käufer zu begeistern

Schlagwörter: , |

In der Kürze liegt die Würze. Daher heute mal kurz und prägnant sechs Tipps, mit denen Marken Käufer begeistern können ... und sollten! I. Die Marke soll sowohl online als auch offline präsent sein Fast Dreiviertel der Konsumenten recherchieren inzwischen online über eine [...]

Anregung, Kritik, Themenvorschlag? Her damit!

ADRESSE

Nachhaltige Werbeagentur
media4nature GmbH
Schlüterstraße 5
90480 Nürnberg

RUFEN SIE UNS AN!

+49 (0) 911 80 17 580

E-MAIL

info@media4nature.de

     


     

    Loading...

    Nach oben