Blog der nachhaltigen Werbeagentur2020-10-06T17:15:02+02:00

Interessantes rund um Nachhaltigkeit, Green Marketing
und Nachhaltigkeitsberatung

Good, bad and ugly: Give Aways 2024

Schlagwörter: , , |

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft – alte Weisheit. Deswegen sind Give Aways auch 2024 weiterhin beliebt, sowohl beim Gebenden (meist ein Unternehmen) als auch beim Beschenkten (in der Regel Kunde oder potentieller Kunde). In der letzten Woche erhielten wir zu unterschiedlichen Gelegenheiten zwei [...]

Subtiles Greenwashing mit Slogans & TV-Spots

Schlagwörter: , , |

Beispiele von Greenwashing, also sich selbst, sein Produkt, sein Angebot ökologischer und nachhaltiger darzustellen als es ist, gibt es leider immer noch zuhauf. Dabei sind sowohl Kunden als auch die Rechtsprechung in den letzten Jahren schlauer geworden und schauen genauer hin. Ein - vermeintlicher [...]

Beeinflussen Stoppworte das SEO-Ergebnis?

Schlagwörter: , , |

Stoppworte sind häufig genutzte Worte, die von Suchmaschinen öfter ignoriert werden, weil sie den Inhalt der Aussage nicht ändern oder beeinflussen. Typische Beispiele sind Artikel wie "der", "die", "das", Präpositionen wie "in", Konjunktionen wie "aber" . Sollte man also für ein gutes SEO-Ergebnis [...]

Greenhushing nimmt zu

Schlagwörter: , , , |

"Wenn ich nichts zu sagen habe, schweige ich lieber." Nach dieser - eigentlich sinnvollen - Regel handeln leider immer mehr Unternehmen. Der Begriff "Greenhushing" bezeichnet das Totschweigen, die Nicht-Aussage zu Nachhaltigkeitsthemen. Er setzt sich zusammen aus  "Green" für Nachhaltigkeit / Ökologie / Klima [...]

Bald Pflicht: Website muss barrierefrei sein

Schlagwörter: , , |

Kennen Sie das BFSG? Es könnte, falls Sie eine Website betreiben, auch für Sie relevant werden – spätestens Mitte 2025. BFSG steht für Barrierefreiheitsstärkungsgesetz und tritt am 28. Juni 2025 in Kraft. Unter anderem ist dort die Pflicht verankert, dass bestimmte Websites und [...]

Wo Konsumenten neue Produkte entdecken

Schlagwörter: , , |

Wie erfahren Kunden im Web von neuen Angeboten? Hier gibt es ziemliche Unterschiede zwischen den Generationen, wo Konsumenten neue Produkte entdecken. E-Marketer gibt Aufschluss. Wenig überraschend ist die Erkenntnis, dass Social Media mit zunehmendem Alter eine geringere Rolle spielt. UGC in Social Media [...]

Social Media triggert Kauflust

Schlagwörter: , , |

Früher war die Trennung klar: man brauchte ein Produkt, informierte sich auf verschiedenen Sites, gekauft wurde dann auf der jeweiligen Shop-Site. Doch dann kam Social Media. Mal ganz abgesehen von der Möglichkeit, direkt im Social Media Kanal zu shoppen – Social Media steigert [...]

Tipps zur Umsetzung Green Claims Directive

Schlagwörter: , , , |

NFRD. CSRD. EU-Taxonomie. Und nun auch noch die Green Claims Directive. Wer soll da noch durchsteigen? Wofür sind die alle denn? Ganz einfach, sie sollen mehr Nachhaltigkeit in die Wirtschaft, in die Märkte bringen. Und gleichzeitig für mehr Transparenz sorgen. Daher geben wir [...]

Fehler bei QR-Codes vermeiden

Schlagwörter: , |

QR-Codes sind inzwischen allgegenwärtig. Quadratisch, praktisch, gut, könnte man sagen … verbirgt sich hinter ihnen in der Regel doch eine große Menge an Informationen. Welche Fehler man bei QR-Codes besser vermeidet, zeigt unsere Aufstellung. Plus ein Beispiel, wie Nike es schafft, fast alle [...]

Nachhaltigkeit erkennbar machen

Schlagwörter: , , , , |

Sie möchten nachhaltigkeitsaffine Zielgruppen ansprechen? Dann sollten Sie die Nachhaltigkeit Ihres Produktes, Ihrer Dienstleistung erkennbar machen. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, sogenannte Sustainability Codes einzusetzen, die auf den ersten Blick signalisieren: "ich bin für nachhaltig orientierte Menschen die richtige Wahl!". Aber aufgepasst, ein [...]

Gemeinwohl-Bilanz – veröffentlicht!

Schlagwörter: , , , |

Frage: Was haben der FC St. Pauli und media4nature gemeinsam? Klar, aufmerksame Leser wissen es, denn der Titel sagt es: sowohl der Fußballclub als auch media4nature haben im Januar 2024 ihre Gemeinwohl-Bilanz veröffentlicht. Wir wissen nicht, wie lange der FC St. Pauli für [...]

Anregung, Kritik, Themenvorschlag? Her damit!

ADRESSE

Nachhaltige Werbeagentur
media4nature GmbH
Schlüterstraße 5
90480 Nürnberg

RUFEN SIE UNS AN!

+49 (0) 911 80 17 580

E-MAIL

info@media4nature.de

     


     

    Loading...

    Nach oben