Blog der nachhaltigen Werbeagentur2020-05-06T13:35:00+02:00

Wertschätzung – das Wichtigste im Marketing

Schlagwörter: , |

Natürlich schreiben Werber Texte, um Sie zum Kauf zu animieren. Selbstverständlich ist ein Layout so angelegt, dass es Sie zu einer bestimmten Handlung bewegen soll. Das Wichtigste vergessen aber viele: nämlich Wertschätzung. Jeder Text, jeder kleine Satz, die Motivwahl - das alles sollte immer [...]

Warum wirklich jedes Unternehmen Nachhaltigkeits-Guidelines haben sollte

Schlagwörter: , , |

Rewe "gibt Insekten ein Zuhause". Und bietet gleichzeitig noch sehr viel Fleisch mit Tierwohllabel 1 an. Das bedeutet in der Haltung weniger als 1 DIN A4-Blatt Platz für ein Huhn, weniger als die Grundfläche eines Dixie-WCs für ein Schwein. Adidas macht viel PR mit [...]

Farbauswahl im Green Marketing

Schlagwörter: , , , |

Im ersten Teil zeigten wir anhand der Farbpsychologie, warum nachhaltiges Marketing auch Green Marketing, also grünes Marketing, genannt wird. Diese Woche erläutern wir, dass es eben nicht ausreicht, Grün im Marketing einzusetzen. Um wirklich nachhaltiges Marketing zu betreiben, gehört noch einiges mehr dazu. Die [...]

Bedeutung von Farben im Marketing

Schlagwörter: , , , |

Warum ist ein Stoppschild rot? Warum haben so viele Unternehmen Blau als Logofarbe? Bewirkt eine grüne Produktverpackung mehr Käufe als eine gelbe? Selbst Nicht-Farben wie Weiß und Schwarz senden Signale aus, die wir alle unbewusst wahrnehmen und mit Gefühlen, Attributen assoziieren. Deswegen machen wir [...]

Social Media-Wissen: Tipps Instagram

Schlagwörter: , , , , , |

Instagram entstand als Plattform für Fotos. Urlaubsbilder posten, interessante Motive zeigen - das war der Hauptzweck. Inzwischen gehört Instagram zu Facebook. Und bietet umfangreichere Features als nur "Bilder posten". Viele Influencer sind auf Instagram vertreten, zeigen, was sie machen / haben / kaufen / [...]

Social Media-Wissen: Tipps Twitter

Schlagwörter: , , , , |

Twitter, gestartet als Kurznachrichtendienst, wurde erst mit der exzessiven Nutzung durch den US-amerikanischen Präsidenten so richtig populär. Und die ganze Welt lernte, dass man über Twitter Personalentscheidungen kommuniziert, andere Staatsoberhäupter loben oder kritisieren kann, schneller und effektiver als im persönlichen Gespräch, ganz zu schweigen [...]

Mehr Artenvielfalt, mehr Leben im Garten: 9 Tipps

Schlagwörter: , , |

Es ist Frühling, überall grünt und blüht es. Die Bienen, Hummeln, Wespen schwirren aus und suchen Nahrung. Bei den ersten Vogelarten ist der Nachwuchs schon geschlüpft. Und gerade jetzt, in Zeiten der Ausgangsbeschränkungen, hat man Zeit, den Garten oder den Balkon kritisch anzusehen. Und [...]

Weniger Fleisch, besseres Klima

Schlagwörter: , , |

346 Millionen Kilogramm Fleisch landen allein in Deutschland jährlich im Müll. Dafür mussten Millionen von Schweinen, Kühen und Hühnern sinnlos sterben! Das ist der eine Aspekt, warum man Fleisch überlegt und nicht zuviel einkaufen sollte. Der andere - es gibt einen direkten Zusammenhang [...]

Wie nachhaltig wirkt Corona auf das Marketing?

Schlagwörter: , , , , , , |

Statt reiner Produktwerbung und der Aufforderung "Kaufen! Kaufen!" sehen wir seit Mitte März auf einmal Werbung mit "Danke". Oder "Abstand halten". Und "wir liefern auch, Ihr müsst nicht in den Laden kommen". Unternehmen stellen ihr Geschäftsmodell um, um den Shut down zu überstehen. Andere [...]

Mehr Grün für unsere Fassaden

Schlagwörter: , , , |

Heute beleuchten wir ein Thema, das nur entfernt etwas mit Green Marketing, dafür aber sehr viel mit Ökologie zu tun hat: die Fassadenbegrünung. Denn mehr Grün für unsere Hauswände schadet nicht etwa der Fassade, wie früher immer geglaubt, sondern bringt massive Vorteile ... last [...]

Business not as usual in der Corona-Krise

Schlagwörter: , , , , , |

"Daheim ist es doch am schönsten, Toto" stellte Judy Garland in ihrer Rolle als Dorothy im "Zauberer von Oz" fest. Das merken wir - teils sehr unfreiwillig - in diesen Tagen. Corona, ein kleiner Virus, bringt uns dazu: wir müssen zuhause bleiben.  #quedateencasa #stayhome [...]

Nachhaltigkeit: Positionierungs-Chance für Banken

Schlagwörter: , |

Geld regiert die Welt. Das galt früher, das gilt heute noch. Geld bewegt Menschen, etwas zu tun. Oder zu lassen ... Solange Banken beispielweise Kredite für Fossilge-Energien-Projekte vergeben, und solange sich diese Projekte für Unternehmen noch rechnen, solange wird es keine ernsthafte Energiewende geben. [...]

Anregung, Kritik, Themenvorschlag? Her damit!

ADRESSE

Nachhaltige Werbeagentur
media4nature GmbH
Schlüterstraße 5
90480 Nürnberg

RUFEN SIE UNS AN!

+49 (0) 911 80 17 580

E-MAIL

info@media4nature.de

 

 

Loading...