Blog der nachhaltigen Werbeagentur2020-05-06T13:35:00+02:00

Nachhaltigkeit braucht ein Leitbild

Schlagwörter: , , , |

Immer mehr Unternehmen setzen auf Nachhaltigkeit. Sie haben erkannt: das ist kein Trend mehr, das geht nicht einfach weg, das kann man nicht aussitzen. Um das Unternehmen aber ernsthaft nachhaltig auszurichten, braucht es mehr als nur ein bißchen CSR-Bericht, Verzicht auf Plastik und Bezug [...]

Schmetterlinge verzweifelt gesucht

Schlagwörter: , , , |

Die Älteren erinnern sich vielleicht noch - Büsche mit lilafarbenen Dolden, übersät mit bunten Schmetterlingen, waren im Sommer ein normaler Anblick. Und heute kann man nur sagen: Schmetterlinge verzweifelt gesucht! Ein langsamer und schleichender Prozess, den man gar nicht bewusst wahrnimmt. Die Anzahl und [...]

5 ärgerliche, aber häufige Fehler bei Websites

Schlagwörter: , , , , , |

Heute kann jeder sehr einfach eine neue Website erstellen - CMS-Systemen wie Wordpress, Joomla oder Typo 3 sei Dank. Das geht schnell und ist kein Hexenwerk. Ob Laie oder Profi, ob Webagentur oder ITler dahintersteckt, sieht man einer Site oft gar nicht mehr an. [...]

Von der Idee zum Gemeinwohl-Projekt: „Leben & Co“

Schlagwörter: , , , |

Die Corona-Krise hat uns alle überrollt. Das Arbeitsleben, das private Leben - alles wurde auf den Kopf gestellt. Jeder war betroffen, selbst wenn man nicht erkrankte. Unsere Agentur bekam es durch Auftragsverschiebungen, Stornierungen und plötzlichem und kompletten Home Office zu spüren. Um Kosten zu [...]

Ehrlichkeit macht erfolgreicher

Schlagwörter: , , |

Unangenehmes kommuniziert man nicht gern, das ist sowohl im Privaten als auch im Geschäftsleben so. Wenn man aber ein eher negatives Thema hat und es mitteilen muss, dann zahlen sich Transparenz und Ehrlichkeit aus. Das macht langfristig oft sogar erfolgreicher. Was das mit Salat [...]

Nachhaltige Herausforderung gesucht!

Schlagwörter: , |

Sie sind auf einer Wanderung - nehmen Sie da lieber die Bergbahn hoch oder wandern zu Fuß zum Gipfel? Was bringt Ihnen mehr Befriedigung, macht stolzer? Wenn Sie eine Herausforderung geschafft haben, oder etwas ganz Einfaches "mit links" erledigten? Sehen Sie, genauso geht es [...]

Die Renaissance der Verpackung

Schlagwörter: , , , , , |

2019: Unverpackt-Läden boomen. Immer mehr Kunden bringen ihre eigenen Gefäße zum Verstauen mit. Auch im Supermarkt gehört es inzwischen zum gewohnten Bild, das Obst oder Gemüse ohne Verpackung zu wählen, oder an der Käsetheke seine eigene Box zum Befüllen hinüberzureichen. 2020: Dann kam Corona. [...]

Wertschätzung – das Wichtigste im Marketing

Schlagwörter: , |

Natürlich schreiben Werber Texte, um Sie zum Kauf zu animieren. Selbstverständlich ist ein Layout so angelegt, dass es Sie zu einer bestimmten Handlung bewegen soll. Das Wichtigste vergessen aber viele: nämlich Wertschätzung. Jeder Text, jeder kleine Satz, die Motivwahl - das alles sollte immer [...]

Warum wirklich jedes Unternehmen Nachhaltigkeits-Guidelines haben sollte

Schlagwörter: , , |

Rewe "gibt Insekten ein Zuhause". Und bietet gleichzeitig noch sehr viel Fleisch mit Tierwohllabel 1 an. Das bedeutet in der Haltung weniger als 1 DIN A4-Blatt Platz für ein Huhn, weniger als die Grundfläche eines Dixie-WCs für ein Schwein. Adidas macht viel PR mit [...]

Farbauswahl im Green Marketing

Schlagwörter: , , , |

Im ersten Teil zeigten wir anhand der Farbpsychologie, warum nachhaltiges Marketing auch Green Marketing, also grünes Marketing, genannt wird. Diese Woche erläutern wir, dass es eben nicht ausreicht, Grün im Marketing einzusetzen. Um wirklich nachhaltiges Marketing zu betreiben, gehört noch einiges mehr dazu. Die [...]

Bedeutung von Farben im Marketing

Schlagwörter: , , , |

Warum ist ein Stoppschild rot? Warum haben so viele Unternehmen Blau als Logofarbe? Bewirkt eine grüne Produktverpackung mehr Käufe als eine gelbe? Selbst Nicht-Farben wie Weiß und Schwarz senden Signale aus, die wir alle unbewusst wahrnehmen und mit Gefühlen, Attributen assoziieren. Deswegen machen wir [...]

Social Media-Wissen: Tipps Instagram

Schlagwörter: , , , , , |

Instagram entstand als Plattform für Fotos. Urlaubsbilder posten, interessante Motive zeigen - das war der Hauptzweck. Inzwischen gehört Instagram zu Facebook. Und bietet umfangreichere Features als nur "Bilder posten". Viele Influencer sind auf Instagram vertreten, zeigen, was sie machen / haben / kaufen / [...]

Anregung, Kritik, Themenvorschlag? Her damit!

ADRESSE

Nachhaltige Werbeagentur
media4nature GmbH
Schlüterstraße 5
90480 Nürnberg

RUFEN SIE UNS AN!

+49 (0) 911 80 17 580

E-MAIL

info@media4nature.de

 

 

Loading...

Nach oben