Projekt Beschreibung

Nachhaltigkeits-Broschüre Filtral

Filtral aus Fürth / Mittelfranken steht für Fashion Eyewear. Als Teil der Uvex-Unternehmensgruppe ist sie Spezialist für Sonnenbrillen und Lesebrillen. Der Kunde setzt Nachhaltigkeitsthemen seit Jahren um, und wird dies auch noch stärker ausbauen. Allerdings wurde diese Steps zu Ökologie & Soziales bisher wenig bis gar nicht kommuniziert.

media4nature als ausgewiesener Nachhaltigkeitsexperte erhielt daher den Auftrag, die Nachhaltigkeit von Filtral sichtbar zu machen. Eine extra Broschüre, sowohl Print als auch digital einsetzbar, zeigt alle unternommenen Schritte – vom Transport über Materialien bis hin zu Zertifizierungen. Vom Design über das Layout inklusive Beratung bei Text und Druck der 20-seitigen Broschüre betreuten und realisierten wir das gesamte Projekt für den Kunden.