Projekt Beschreibung

Paketbeilage bei Three Dog Night

Three Dog Night ist ein Anbieter von Naturprodukten (vor allem Nahrung und Nahrungsergänzungsmittel) für Hund und Katze. Die Inhaberin ist sehr naturverbunden und ökologisch ausgerichtet. Deswegen wollte sie nicht nur bei den Produkten, sondern auch bei allem „Drumherum“ Nachhaltigkeit realisieren.

Zu Beginn 2020 wurden daher alle Futterverpackungen auf „plastikfrei“ umgestellt. Dies sollte an die Kunden kommuniziert werden, parallel sollten die bisherigen Anbieternamen Drei Hunde Nacht und Barfshop einheitlich durch die international einsetzbare Marke Three Dog Night ersetzt werden.

media4nature wurde für diese Kampagne ausgewählt, weil wir langjährige Erfahrung im Bereich „Kommunikation von Nachhaltigkeit“ sowie „ökologische Realisierung“ haben. Die Paketbeilage wurde getextet und gelayoutet, sie informiert bestehende Kunden, erhöht die Kundenbindung, weckt Begeisterung für die Marke und fordert als „Spread the Word“ auch zu Empfehlungen (Neukundengewinnung) auf. Die Produktion erfolgt auf umweltfreundlichem Papier, mit ökologischen Farben.