Projekt Beschreibung

Aufkleber für Three Dog Night

Im Zuge der Umstellung aller Futterverpackungen wollte dieser Anbieter von natürlicher Tiernahrung den Verzicht auf Plastik hervorheben. Neben den Paketbeilagen hatte media4nature Aufkleber für die einzelnen Verpackungen vorgeschlagen, denn das „plastikfrei“ ist sonst nicht auf den ersten Blick für den Kunden erkennbar.

Die besondere Herausforderung: der Aufkleber musste selbstverständlich auch ohne Plastik sein. Und in der Größe zum einen so groß, dass er auffällt, zum anderen aber so klein, damit er nicht die relevanten Infos auf der Futterverpackung überdeckt … Hier gelang es uns erst nach längerer Suche, einen geeigneten Produzenten zu finden. Media4nature kreiierte den Slogan „plastikfrei – wir sind dabei“, verantwortete also Text, Layout und Produktion.

Stolz macht uns, dass media4nature für die komplette „Plastikfrei“-Kampagne ausgewählt wurde, weil wir Spezialisten im Bereich „Kommunikation von Nachhaltigkeit“ sowie „ökologische Realisierung“ sind.