Projekt Beschreibung

Kundenzeitschrift Blickpunkt für die UDI GmbH

Die UDI GmbH aus Nürnberg bietet Privatkunden und institutionellen Anleger umweltfreundliche Kapitalanlagen an.

Vom Jahr 2006 bis zum Jahr 2018 betreuten wir das Kundenmagazin Blickpunkt der UDI und entwickelten es über diesen langen Zeitraum kontinuierlich weiter. Das Kundenjournal informierte über Neuigkeiten rund um Nachhaltigkeit und stellte die Produkte des Unternehmens vor. Erscheinungstermin war vierteljährlich, Ziel war neben dem Image- und Markenaufbau letztendlich Interesseweckung zur Angebotsanforderung für die Geldanlagen.

Der Auftrag war: Layout, Produktion und Versand der Kundenzeitschrift inklusive des Antwortcoupons zur Anforderung weiterer Informationen. Zusätzlich überlegten wir uns gemeinsam mit der UDI Kundenbefragungen und realisierten Gewinnspiele sowie Bonusaktionen.

Innerhalb des 12-jährigen Betreuungszeitraums haben wir das Kundenmagazin mehrfach relauncht und optisch dem aktuellen Zeitgeist angepasst.