Projekt Beschreibung

Design Flyer, Plakat und Programmheft für das Musical Ottilie

Das ACT CENTER – Akademie für Musical Nürnberg führt jährlich eine selbst entwickelte Musical-Produktion auf.

Für das 2018 realisierte Musical „Ottilie“ wurden wir vom ACT CENTER Nürnberg mit der Entwicklung aller Marketingmaßnahmen beauftragt. Das Muscial erzählt die Geschichte der Ottilie von Faber-Castell und wurde im Schloss Faber Castell am Originalschauplatz aufgeführt. Insgesamt konzeptionierten und erstellten wir einen Flyer, Plakate, ein Programmheft und die Website. Es wurde lediglich ein geringes Honorar (Auslagenersatz) vereinbart, denn mit der Unterstützung des Vereins ACT CENTER e.V. wird gleichzeitig die regionale Kultur gefördert.

Alle Aufführungen des Musicals „Ottilie“ waren ausverkauft, wegen der großen Nachfrage wurden noch einige Aufführungstermine 2019 eingeschoben – zusätzlich zur 2019er Produktion „Marleni“.