Nachhaltigkeitsberatung für Libri und inhabergeführte Buchhandlungen

Libri ist seit 90 Jahren ein innovativer und zuverlässiger Partner im Buchhandel. Mit dem Slogan „Bücher für alle. Zu jeder Zeit. An jedem Ort.“ erbringt das Unternehmen als führendes Barsortiment modernste Logistikleistungen und befördert kulturelle Vielfalt. Damit ist bereits das SDG 4, hochwertige Bildung für alle, als Nachhaltigkeitsziel gut erfüllt. Wie sieht es aber mit den anderen SDG aus? Insgesamt mit der Nachhaltigkeit im Buchhandel?

Dazu führte media4nature über Libri einen Nachhaltigkeits-Check für inhabergeführte Buchhandlungen durch. Hier zeigte sich schon eine Vielfalt der unterschiedlichsten Nachhaltigkeitsmaßnahmen. In einer Wesentlichkeitsanalyse wurden relevante SDG ermittelt, die in Arbeitsgruppen vertieft, und Maßnahmen erarbeitet wurden. media4nature begleitet diese Projektarbeit und bereitet die Ergebnisse auf, die dann auf dem Libri.Campus allen angeschlossenen Buchhandlungen präsentiert werden.