Projekt Beschreibung

Nachhaltigkeitsberatung für zeitgeist engineering

Zeitgeist engineering steht für innovative Energiekonzepte, für nachhaltig smarte Gebäude- und Quartierslösungen. Ursprünglich aus dem Unternehmen Frankensolar hervorgegangen, verfügen das Nürnberger Unternehmen über mehr als 30 Jahre Solar-Erfahrung, von der Dachanlage bis hin zur Photovoltaik-Großanlage. Bei der Energieerzeugung setzen sie auf Erneuerbare Energien und schaffen so intelligente Gebäude inklusive perrfekter Einbindung der E-Mobilität.

Diese schon in den Produkten zu findende Nachhaltigkeit sollte nun erweitert und sichtbar gemacht werden. Zeitgeist engineering beauftragte media4nature als Nachhaltigkeitsexperten. So sollte unsere Agentur unter anderem prüfen, welche Nachhaltigkeitsthemen neben den „Offensichtlichen“ zeitgeist angehen könnte. Hierfür führten wir den Nachhaltigkeits-Check als Workshop auf Basis der SDG durch. Die Erkenntnisse und Ergebnisse dieses Workshops wurden sukzessive umgesetzt.