Bei Benutzung wird die Seite neugeladen
Barrierefreie Anpassungen
Wählen Sie Ihre Einstellungen
Seheinschränkungen Unterstützung für Menschen, die schlecht sehen
Texte vorlesen Hilfestellung für Nutzer, die Probleme beim Lesen von Onlinetexten haben
Kognitive Einschränkungen Hilfestellung beim Lesen und beim Erkennen wichtiger Elemente
Neigung zu Krampfanfällen Animationen werden deaktiviert und gefährliche Farbkombinationen reduziert
Konzentrationsschwäche Ablenkungen werden reduziert und ein klarer Fokus gesetzt
Screenreader Die Website wird so verändert, das sie mit Screenreadern kompatibel ist
Tastatursteuerung Die Webseite kann mit der Tastatur genutzt werden
Alle Einstellungen zurücksetzen Ihre Einstellungen zur Barrierefreiheit werden auf den Standard zurückgesetzt
Individuelle Anpassungen
Schriftgröße
Zeilenabstand
Inhaltsgröße
Wortabstand
Zeichenabstand
Hintergrundfarbe
Textfarbe
Linkfarbe
Titelfarbe
Blog der nachhaltigen Werbeagentur2020-10-06T17:15:02+02:00

Interessantes rund um Nachhaltigkeit, Green Marketing
und Nachhaltigkeitsberatung

Verträgt sich CSR mit Profit?

Schlagwörter: , , |

In den letzten Wochen hat unsere Agentur media4nature an einigen Kongressen teilgenommen, u.a. dem CSR-Tag in Nürnberg und dem Barcamp Nachhaltig laut. Unser Geschäftsführer, Magnus Hetz, hat selbst eine Break Out-Session geleitet und an Round Tables teilgenommen. Dabei warfen die Teilnehmer immer wieder [...]

7 faszinierende Fakten über Papier

Schlagwörter: , , |

Papier - kennt jeder. Nutzt jeder. Und seit vielen Jahren sind wir daran gewöhnt, Papier nicht in den Hausmüll zu werfen, sondern ins Altpapier. Fürs Recycling, klar. Aber wussten Sie, wie viele Liter Wasser sie mit jedem Blatt Papier "entsorgen"? Das, und viele [...]

Website-Werkstatt: Warum Sie Ihre Website wie Ihr Auto behandeln sollten

Schlagwörter: , , , , |

Die meisten lassen ihr Auto regelmäßig in der Werkstatt warten. Damit bleibt es immer funktionstüchtig und einsatzbereit. Wie sieht das aber bei der eigenen Website aus? Das ist was anderes, die steht doch, da muss man nichts tun. Oder doch? Muss die Website [...]

Corona hat Verbraucher nachhaltig verändert

Schlagwörter: , , , , |

Im ersten Teil haben wir aufgezeigt, dass nachhaltiges Marketing im New Normal ein Muss ist. Das wollen wir im zweiten Teil untermauern: denn Corona hat Verbraucher nachhaltig verändert. Vor allem die für Konsumenten relevanten Aspekte, die sie über einen Kauf entscheiden lassen. Und [...]

Nachhaltiges Marketing: ein Muss im neuen Normal

Schlagwörter: , , , , , |

Alle reden vom "neuen Normal". Dem "Normal" im Leben mit und nach Corona. Unser Leben hat sich verändert. Und damit auch unser Konsumverhalten. Ebenso ist unser Blick auf die Welt, auf die wirklich wichtigen Themen ein anderer. Das alles hinterlässt Spuren. Auch im [...]

Serviceorientierung: 3 Beispiele aus der Praxis

Schlagwörter: , , , |

Heute wollen wir mal drei (in den letzten Wochen selbst erlebte) Beispiele für User Experience (UX), Serviceorientierung und Auf-Kunden-eingehen vorstellen. Zwei könnten als Vorbild dienen, eines hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Also - los geht´s mit unseren Praxisbeispielen. Perfekt Online und Offline verbunden: Christ [...]

Checkliste Green Marketing

Schlagwörter: , , , |

Nachhaltiges Marketing ist nicht einfach "dasselbe wie immer, nur in grün"! Green Marketing bedeutet, langfristig zu denken. Und damit Verantwortung zu übernehmen. Keine kurzfristigen Verkaufserfolge, sondern auf lange Sicht am Markt bestehen. Mit Produkten und Dienstleistungen, die ebenfalls langfristig positiv wirken. Die erste [...]

Kreativität braucht Frei-Zeit

Schlagwörter: , , |

Marketing-Menschen sind immer und auf Knopfdruck kreativ, Tag und Nacht. Sie brauchen nur ein Stichwort zu hören oder etwas zu sehen, schon sprudeln die Ideen. Soweit die landläufige Meinung. Eines stimmt, kreative, ideenreiche Menschen findet man öfter im Marketing als im Controlling oder [...]

Gute Werbung, schlechte Werbung

Schlagwörter: , , |

Wir arbeiten in einer Marketingagentur. Aber auch wir sind Menschen mit einem Privatleben. Wir sitzen durchaus auch vor dem Fernseher. Und sehen dort TV-Spots - teils mit professionellem Blick, teils mit der privaten Brille. Da gibt es gute Werbung, schlechte Werbung. Die statt ins [...]

Blinde Flecken – kennen Sie Ihre?

Schlagwörter: , |

"Der blinde Fleck" kommt ursprünglich aus der Augenheilkunde. Inzwischen ist er aber, vor allem über die Sozialpsychologie, allgemein bekannt als "etwas, was man nicht sieht, nicht wahrnimmt". Wie entstehen solche blinden Flecken? Entweder will man etwas verdrängen, weil man z.B. Angst davor hat, [...]

Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Green Marketing: interessante Zahlen & Fakten

Schlagwörter: , , |

Sommerzeit - Sauregurkenzeit. Daher haben wir uns einmal in den media4nature Nachhaltigkeits-News umgeschaut. Und festgestellt: da stehen so viele interessante Zahlen & Fakten rund Nachhaltigkeit, Umweltschutz, gesellschaftliche Verantwortung, Klimaschutz und Green Marketing drin - die sind es wert, noch einmal erwähnt zu werden. [...]

8 Tipps, Green Washing zu erkennen und zu vermeiden

Schlagwörter: , |

Green Marketing wollen viele Anbieter realisieren, bei einigen kommt dann aber leider Green Washing heraus. Manchmal ist es ein einfacher Fall von "gut gemeint, nicht gut umgesetzt". Manchmal aber ist es auch ein Fall von "bewusst Ökologie und Nachhaltigkeit vorgaukeln, um damit bessere [...]

Anregung, Kritik, Themenvorschlag? Her damit!

ADRESSE

Nachhaltige Werbeagentur
media4nature GmbH
Schlüterstraße 5
90480 Nürnberg

RUFEN SIE UNS AN!

+49 (0) 911 80 17 580

E-MAIL

info@media4nature.de

     


     

    Loading...

    Nach oben