Interessantes rund um Nachhaltigkeit, Green Marketing
und Nachhaltigkeitsberatung
Beeinflussen Stoppworte das SEO-Ergebnis?
Stoppworte sind häufig genutzte Worte, die von Suchmaschinen öfter ignoriert werden, weil sie den Inhalt der Aussage nicht ändern oder beeinflussen. Typische Beispiele sind Artikel wie "der", "die", "das", Präpositionen wie "in", Konjunktionen wie "aber" . Sollte man also für ein gutes SEO-Ergebnis [...]
Greenhushing nimmt zu
"Wenn ich nichts zu sagen habe, schweige ich lieber." Nach dieser - eigentlich sinnvollen - Regel handeln leider immer mehr Unternehmen. Der Begriff "Greenhushing" bezeichnet das Totschweigen, die Nicht-Aussage zu Nachhaltigkeitsthemen. Er setzt sich zusammen aus "Green" für Nachhaltigkeit / Ökologie / Klima [...]
Bald Pflicht: Website muss barrierefrei sein
Kennen Sie das BFSG? Es könnte, falls Sie eine Website betreiben, auch für Sie relevant werden – spätestens Mitte 2025. BFSG steht für Barrierefreiheitsstärkungsgesetz und tritt am 28. Juni 2025 in Kraft. Unter anderem ist dort die Pflicht verankert, dass bestimmte Websites und [...]
Wo Konsumenten neue Produkte entdecken
Wie erfahren Kunden im Web von neuen Angeboten? Hier gibt es ziemliche Unterschiede zwischen den Generationen, wo Konsumenten neue Produkte entdecken. E-Marketer gibt Aufschluss. Wenig überraschend ist die Erkenntnis, dass Social Media mit zunehmendem Alter eine geringere Rolle spielt. UGC in Social Media [...]
Social Media triggert Kauflust
Früher war die Trennung klar: man brauchte ein Produkt, informierte sich auf verschiedenen Sites, gekauft wurde dann auf der jeweiligen Shop-Site. Doch dann kam Social Media. Mal ganz abgesehen von der Möglichkeit, direkt im Social Media Kanal zu shoppen – Social Media steigert [...]
Tipps zur Umsetzung Green Claims Directive
NFRD. CSRD. EU-Taxonomie. Und nun auch noch die Green Claims Directive. Wer soll da noch durchsteigen? Wofür sind die alle denn? Ganz einfach, sie sollen mehr Nachhaltigkeit in die Wirtschaft, in die Märkte bringen. Und gleichzeitig für mehr Transparenz sorgen. Daher geben wir [...]
Fehler bei QR-Codes vermeiden
QR-Codes sind inzwischen allgegenwärtig. Quadratisch, praktisch, gut, könnte man sagen … verbirgt sich hinter ihnen in der Regel doch eine große Menge an Informationen. Welche Fehler man bei QR-Codes besser vermeidet, zeigt unsere Aufstellung. Plus ein Beispiel, wie Nike es schafft, fast alle [...]
Nachhaltigkeit erkennbar machen
Sie möchten nachhaltigkeitsaffine Zielgruppen ansprechen? Dann sollten Sie die Nachhaltigkeit Ihres Produktes, Ihrer Dienstleistung erkennbar machen. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, sogenannte Sustainability Codes einzusetzen, die auf den ersten Blick signalisieren: "ich bin für nachhaltig orientierte Menschen die richtige Wahl!". Aber aufgepasst, ein [...]
Gemeinwohl-Bilanz – veröffentlicht!
Frage: Was haben der FC St. Pauli und media4nature gemeinsam? Klar, aufmerksame Leser wissen es, denn der Titel sagt es: sowohl der Fußballclub als auch media4nature haben im Januar 2024 ihre Gemeinwohl-Bilanz veröffentlicht. Wir wissen nicht, wie lange der FC St. Pauli für [...]
Der ultimative SEO-Tipp
Wer möchte ihn nicht wissen, den wirklich wirksamen, ultimativen SEO-Tipp? Denn Google treibt Website-Betreiber mit seinen ständigen Updates vor sich her .... alle paar Monate kommt ein neues Core-Update, kommen neue Tipps der Experten, auf was man bei seiner Online-Präsenz achten soll. Die [...]
Marketing-Reichweite erweitern ohne Zusatzbudget
Löwen machen es. Oder Kaffernbüffel. Auch Elefanten und Schimpansen wissen: einer allein tut sich schwer. Sei es beim Jagen, sei es zum Schutz gegen Fressfeinde – sich mit anderen zusammentun bringt Erfolg. Damit lässt sich auch gut die Marketing-Reichweite erweitern, beispielsweise, wenn das [...]
10 meistgelesene Blog-Beiträge 2023
Schon wieder ist ein Jahr vergangen, 2024 hat begonnen – Zeit für den Jahresrückblick. Welche Themen haben in unserem Blog interessiert? Hier die zehn meistgelesenen Blog-Beiträge, die 2023 die häufigsten Aufrufe hatten. Auch im fünften Jahr liegt der Text über CO2-sparende Bäume ganz [...]
Anregung, Kritik, Themenvorschlag? Her damit!
ADRESSE
Nachhaltige Werbeagentur
media4nature GmbH
Schlüterstraße 5
90480 Nürnberg
RUFEN SIE UNS AN!