Interessantes rund um Nachhaltigkeit, Green Marketing
und Nachhaltigkeitsberatung
Security der Website sicherstellen
In den letzten Monaten häuften sich die Angriffe von Hackern auf Websites auch kleinerer oder mittelständischer Unternehmen. Veraltete Technik und fehlende Sicherheitsmaßnahmen sind bei Websites so ähnlich wie eine offenen Tür ... eine Einladung, hineinzuspazieren. Damit das nicht passiert, sollte die Website Security [...]
D2C – alter Wein in neuem Schlauch, oder?
Als Marketer schaut man ja immer nach den neuesten Trends. Seit einigen Monaten schwirrt da diese Abkürzung herum: D2C. Was ist das denn nun wieder? Direct to Consumer – das ist schnell klar. Ist das wirklich neu, oder nur alter Wein in neuem [...]
Sag niemals nie – Tipps für tolle Texte
Sean Connery sagte auch erst "nie". Um dann doch wieder mit "Sag niemals nie" als James Bond einzusteigen. Ihm sei das "Nie"-Sagen erlaubt, beim Texten sollte man es vermeiden. Hier ein paar schnelle Tipps für tolle Texte: Keine Verneinungen Denken Sie jetzt nicht [...]
6 brandaktuelle Fakten zum Kaufverhalten
Das Kaufverhalten ändert sich. Ganz klar ging der Trend in der Pandemie zu mehr Online-Shopping. Viele Menschen werden wohl auch dabei bleiben, denn sie haben die Bequemlichkeit schätzen gelernt. Andere Verhaltensweisen betreffen beides, sowohl im bricks and mortar Geschäft als auch im e-commerce. [...]
Nachhaltigkeitsberatung: von skurril bis erfolgreich
"Sie wollen mir doch nur meinen Dienstwagen wegnehmen!" Das bekamen wir bei unserer allerersten Nachhaltigkeitsberatung in einem größeren Unternehmen zu hören. Wie wir gekontert haben, ob der Kollege tatsächlich seinen Dienstwagen abgeben musste, und was wir sonst noch an Erfahrungen sammeln durften ... [...]
So wird die Marketingaktion erfolgreich
Neulich erhielten wir einen Auftrag über Inhalt und Gestaltung einer Website, inklusive "Beraten Sie uns bitte, was wir als Hauptthemen herausstellen sollen". Wir führten einen Workshop durch, lernten den Kunden und dessen Geschäftsmodell auf diese Weise vertieft kennen und machten uns an die [...]
Die 12 meistgelesenen Blog-Beiträge 2021
Schon wieder ein Jahr um - Zeit für den Jahresrückblick. Welche Themen haben am meisten interessiert in diesem zweiten "außergewöhnlichen" Jahr? Denn nichts war mit "Rückkeher zur Normalität" ... Hier die zwölf meistgelesenen Blog-Beiträge, die 2021 die häufigsten Aufrufe hatten. Interessanterweise bleibt der [...]
So lange verrotten Bananenschale, Tempo, Plastik
Mitte September bot media4nature im Rahmen der Nürnberg Stadt(ver)führungen zwei "Clean up Walk & Talks" an – einmal am Wöhrder See, einmal im Marienbergpark. Beide Locations sind bei gutem Wetter überlaufen von Menschen und Hunden. Die Menge an Abfall, die wir sammelten, erschütterte [...]
Green Marketing will gekonnt sein
Wie jedes Jahr hat Foodwatch wieder zur Wahl der dreistesten Werbelüge aufgerufen. Fünf Kandidaten stehen – unfreiwillig – zur Auswahl. Was uns als nachhaltige Marketingagentur sehr erschreckt: vier der fünf Produkte sind wegen Falschaussagen beziehungsweise unzutreffender Werbung mit ihrer angeblichen Nachhaltigkeit am Pranger! [...]
Nachhaltige Weihnachtsideen
Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Wenn man den seit Wochen laufenden TV-Spots und der Deko in den Geschäften glauben mag – ja! Aber wir können Sie beruhigen, noch ist es ein guter Monat bis Heiligabend. Ausreichend Zeit, sich nachhaltige Weihnachtsideen anzuschauen und [...]
Greenwashing in der Werbung
Wenn Sie in den letzten Monaten Werbung gesehen haben, kamen Sie an einem Wort nicht vorbei: "Nachhaltigkeit". Fast alle Unternehmen bewerben ihre Produkte damit, setzen die (vermeintliche) Nachhaltigkeit als Verkaufsargument ein. Oft ist die Werbung aber reinstes Greenwashing ... genaues Hinschauen und Hinterfragen [...]
Klimaneutralität in Unternehmen – Wunschdenken oder machbar?
Erklärtes Ziel, um den Klimawandel zu bekämpfen: Klimaneutralität erreichen. Aber was bedeutet das überhaupt? Geht Klimaneutralität auch in Unternehmen? Hört sich ja erstmal gut an, aber wie soll das mit Klimaneutralität funktionieren? Ist das nicht eher Wunschdenken, härter ausgedrückt Schönrednerei, oder ist es [...]
Anregung, Kritik, Themenvorschlag? Her damit!
ADRESSE
Nachhaltige Werbeagentur
media4nature GmbH
Schlüterstraße 5
90480 Nürnberg
RUFEN SIE UNS AN!