Interessantes rund um Nachhaltigkeit, Green Marketing
und Nachhaltigkeitsberatung
SDG 15 Leben an Land
Weiter geht es mit der Vorstellung der SDG, den Zielen für eine nachhaltigere, bessere Welt, die die Vereinten Nationen 2015 veröffentlicht haben. Insgesamt gibt es 17 der Sustainable Developement Goals, kurz SDG genannt. Leider sind ihre Inhalte – außer in der Nachhaltigkeitsszene und [...]
Kundenbindung heißt Wertschätzung
Wann fühlten Sie sich zum letzten Mal von einer Werbung wertgeschätzt? Ernstgenommen? Das ist bei vielen von uns wohl schon länger her ... Die meisten Werbeaktionen versuchen, mit Argumenten zu überzeugen. Oder mit Emotionen. So gelingt erst einmal der Verkauf. Das Rezept für [...]
SDG 12 Nachhaltiger Konsum und Produktion
Insgesamt gibt es 17 Sustainable Developement Goals, kurz SDG genannt. Sie wurden 2015 von den Vereinten Nationen als Ziele für eine nachhaltigere, bessere Welt veröffentlicht. Leider sind sie außerhalb der Nachhaltigkeitsszene und der Politik ziemlich unbekannt, wie eine kurze Blitzumfrage auf Twitter zeigte. [...]
Buzzword Bingo mit Nachhaltigkeit
Kennen Sie noch das beliebte "langweilige Besprechung ertragen"-Spiel Buzzword Bingo? Das könnte man derzeit sehr gut in der Werbung und auf Produktverpackungen mit Nachhaltigkeit spielen! Buzzwords rund um Nachhaltigkeit Öko Umwelt umweltfreundlich ökologisch Bio Nachhaltigkeit nachhaltig Green grün sozial inklusiv klimaneutral Klimaschutz CO2 [...]
SDG 14 Leben unter Wasser
Die Vereinten Nationen haben 2015 Ziele für eine nachhaltigere, bessere Welt veröffentlicht. Insgesamt gibt es 17 der Sustainable Developement Goals, kurz SDG genannt. Leider sind sie außerhalb der Nachhaltigkeitsszene und der Politik nicht so bekannt, wie es ihnen gebührt. Das hat unsere Blitzumfrage [...]
Farbe beeinflusst das Kaufverhalten
Farben erzeugen Emotionen. Grün beruhigt, Weiß wirkt unschuldig, Rot vitalisierend ... Diese Farbwirkungen machen sich auch Marketingfachleute zunutze. Denn Farben verkaufen ein Produkt. Sie transportieren im besten Fall seine Eigenschaften. Und Sie lassen vor dem geistigen Auge des Käufers Bilder und Vorstellungen entstehen. [...]
Bewährte SEO Tipps
Was wäre eine Website ohne Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization)? SEO ist quasi das Sahnehäubchen auf dem Eisbecher. Denn eine gutes Ranking, also weit oben in Suchmaschinen angezeigt zu werden, bringt Sichtbarkeit. Besucher. Frequenz auf die eigene Website. Es muss nicht immer gleich die [...]
Nachhaltigkeitsstrategie als Chance begreifen
Manchmal muss man auf die eigene Wortwahl aufpassen, um sich kein Eigentor zu schießen. Worte können werten. Bestes Beispiel ist hier die "Pflicht zur Nachhaltigkeitsberichterstattung". Pflicht klingt doch nicht gerade nach Spaß, nach Chance, nach etwas Positivem. "Gibt es Anstrengungen zur Reduzierung eigener [...]
Security der Website sicherstellen
In den letzten Monaten häuften sich die Angriffe von Hackern auf Websites auch kleinerer oder mittelständischer Unternehmen. Veraltete Technik und fehlende Sicherheitsmaßnahmen sind bei Websites so ähnlich wie eine offenen Tür ... eine Einladung, hineinzuspazieren. Damit das nicht passiert, sollte die Website Security [...]
D2C – alter Wein in neuem Schlauch, oder?
Als Marketer schaut man ja immer nach den neuesten Trends. Seit einigen Monaten schwirrt da diese Abkürzung herum: D2C. Was ist das denn nun wieder? Direct to Consumer – das ist schnell klar. Ist das wirklich neu, oder nur alter Wein in neuem [...]
Sag niemals nie – Tipps für tolle Texte
Sean Connery sagte auch erst "nie". Um dann doch wieder mit "Sag niemals nie" als James Bond einzusteigen. Ihm sei das "Nie"-Sagen erlaubt, beim Texten sollte man es vermeiden. Hier ein paar schnelle Tipps für tolle Texte: Keine Verneinungen Denken Sie jetzt nicht [...]
6 brandaktuelle Fakten zum Kaufverhalten
Das Kaufverhalten ändert sich. Ganz klar ging der Trend in der Pandemie zu mehr Online-Shopping. Viele Menschen werden wohl auch dabei bleiben, denn sie haben die Bequemlichkeit schätzen gelernt. Andere Verhaltensweisen betreffen beides, sowohl im bricks and mortar Geschäft als auch im e-commerce. [...]
Anregung, Kritik, Themenvorschlag? Her damit!
ADRESSE
Nachhaltige Werbeagentur
media4nature GmbH
Schlüterstraße 5
90480 Nürnberg
RUFEN SIE UNS AN!