Bei Benutzung wird die Seite neugeladen
Barrierefreie Anpassungen
Wählen Sie Ihre Einstellungen
Seheinschränkungen Unterstützung für Menschen, die schlecht sehen
Texte vorlesen Hilfestellung für Nutzer, die Probleme beim Lesen von Onlinetexten haben
Kognitive Einschränkungen Hilfestellung beim Lesen und beim Erkennen wichtiger Elemente
Neigung zu Krampfanfällen Animationen werden deaktiviert und gefährliche Farbkombinationen reduziert
Konzentrationsschwäche Ablenkungen werden reduziert und ein klarer Fokus gesetzt
Screenreader Die Website wird so verändert, das sie mit Screenreadern kompatibel ist
Tastatursteuerung Die Webseite kann mit der Tastatur genutzt werden
Alle Einstellungen zurücksetzen Ihre Einstellungen zur Barrierefreiheit werden auf den Standard zurückgesetzt
Individuelle Anpassungen
Schriftgröße
Zeilenabstand
Inhaltsgröße
Wortabstand
Zeichenabstand
Hintergrundfarbe
Textfarbe
Linkfarbe
Titelfarbe
Blog der nachhaltigen Werbeagentur2020-10-06T17:15:02+02:00

Interessantes rund um Nachhaltigkeit, Green Marketing
und Nachhaltigkeitsberatung

Nachhaltigkeitsberatung: von skurril bis erfolgreich

Schlagwörter: , , , , |

"Sie wollen mir doch nur meinen Dienstwagen wegnehmen!" Das bekamen wir bei unserer allerersten Nachhaltigkeitsberatung in einem größeren Unternehmen zu hören. Wie wir gekontert haben, ob der Kollege tatsächlich seinen Dienstwagen abgeben musste, und was wir sonst noch an Erfahrungen sammeln durften ... [...]

So wird die Marketingaktion erfolgreich

Schlagwörter: , , , , , |

Neulich erhielten wir einen Auftrag über Inhalt und Gestaltung einer Website, inklusive "Beraten Sie uns bitte, was wir als Hauptthemen herausstellen sollen". Wir führten einen Workshop durch, lernten den Kunden und dessen Geschäftsmodell auf diese Weise vertieft kennen und machten uns an die [...]

Die 12 meistgelesenen Blog-Beiträge 2021

Schlagwörter: , , , , , , , , |

Schon wieder ein Jahr um - Zeit für den Jahresrückblick. Welche Themen haben am meisten interessiert in diesem zweiten "außergewöhnlichen" Jahr? Denn nichts war mit "Rückkeher zur Normalität" ... Hier die zwölf meistgelesenen Blog-Beiträge, die 2021 die häufigsten Aufrufe hatten. Interessanterweise bleibt der [...]

So lange verrotten Bananenschale, Tempo, Plastik

Schlagwörter: , , |

Mitte September bot media4nature im Rahmen der Nürnberg Stadt(ver)führungen zwei "Clean up Walk & Talks" an – einmal am Wöhrder See, einmal im Marienbergpark. Beide Locations sind bei gutem Wetter überlaufen von Menschen und Hunden. Die Menge an Abfall, die wir sammelten, erschütterte [...]

Green Marketing will gekonnt sein

Schlagwörter: , , , , |

Wie jedes Jahr hat Foodwatch wieder zur Wahl der dreistesten Werbelüge aufgerufen. Fünf Kandidaten stehen – unfreiwillig – zur Auswahl. Was uns als nachhaltige Marketingagentur sehr erschreckt: vier der fünf Produkte sind wegen Falschaussagen beziehungsweise unzutreffender Werbung mit ihrer angeblichen Nachhaltigkeit am Pranger! [...]

Nachhaltige Weihnachtsideen

Schlagwörter: , |

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Wenn man den seit Wochen laufenden TV-Spots und der Deko in den Geschäften glauben mag – ja! Aber wir können Sie beruhigen, noch ist es ein guter Monat bis Heiligabend. Ausreichend Zeit, sich nachhaltige Weihnachtsideen anzuschauen und [...]

Greenwashing in der Werbung

Schlagwörter: , , , , |

Wenn Sie in den letzten Monaten Werbung gesehen haben, kamen Sie an einem Wort nicht vorbei: "Nachhaltigkeit". Fast alle Unternehmen bewerben ihre Produkte damit, setzen die (vermeintliche) Nachhaltigkeit als Verkaufsargument ein. Oft ist die Werbung aber reinstes Greenwashing ... genaues Hinschauen und Hinterfragen [...]

Klimaneutralität in Unternehmen – Wunschdenken oder machbar?

Schlagwörter: , , , , , |

Erklärtes Ziel, um den Klimawandel zu bekämpfen: Klimaneutralität erreichen. Aber was bedeutet das überhaupt? Geht Klimaneutralität auch in Unternehmen? Hört sich ja erstmal gut an, aber wie soll das mit Klimaneutralität funktionieren? Ist das nicht eher Wunschdenken, härter ausgedrückt Schönrednerei, oder ist es [...]

Key Performance Indikatoren für Nachhaltigkeit

Schlagwörter: , |

Key Performance Indikatoren (KPI) sind relevante Kennzahlen, die den Erfüllungsgrad hinsichtlich definierter Erfolgsfaktoren messen. Denn man will ja schließlich seinen Erfolg, seinen Fortschritt auch bewerten ... Für Umsatz, Gewinn, Deckungsbeitrag sind KPI für das jeweilige Unternehmen einfach zu definieren. Bei der Messung des [...]

Gute Werbung, schlechte Werbung – Edition 2021

Schlagwörter: , , |

Einer der meistgelesenen Blogartikel ist der "Gute Werbung, schlechte Werbung". Konstant, seit Monaten. Zeit für ein Update! Dieses Jahr wollten wir nicht nur unsere eigene Meinung schreiben, sondern haben auch mal in unserem Twittter-Account gefragt: welche Werbung nervt Euch am meisten, welche findet [...]

Plastikvermeidung im Marketing

Schlagwörter: , |

Warum Plastik-Bashing sinnvoll ist, und die Nutzung von Kunststoff möglichst reduziert werden sollte, haben wir bereits hier erläutert. Heute geht es darum, Plastikvermeidung auch im Marketing umzusetzen. Hier gibt es überraschend viele Ansätze! Wir geben einige Beispiele. Mailings ohne Plastik gestalten Wo bitte schön [...]

Plastik-Bashing – sinnvoll oder übertrieben?

Schlagwörter: , , |

Plastik – einst ein Wundermaterial, heute eine Geißel der Menschheit. Das Problem: Plastik verrottet nur sehr sehr langsam. Wohin also mit dem Kunststoff nach Verwendung? Die oft nur kurz ist, beispielsweise als Schutzhülle für Obst und Gemüse ... Ist also Plastik-Bashing, das seit [...]

Anregung, Kritik, Themenvorschlag? Her damit!

ADRESSE

Nachhaltige Werbeagentur
media4nature GmbH
Schlüterstraße 5
90480 Nürnberg

RUFEN SIE UNS AN!

+49 (0) 911 80 17 580

E-MAIL

info@media4nature.de

     


     

    Loading...

    Nach oben