Blog der nachhaltigen Werbeagentur2020-10-06T17:15:02+02:00

Interessantes rund um Nachhaltigkeit, Green Marketing
und Nachhaltigkeitsberatung

Social Media: wie oft soll man posten?

Schlagwörter: , , , , , , , |

Das Geheimrezept für die optimale Postingfrequenz - das hätten wir auch gern. Gibt es aber nicht. Schon allein deswegen nicht, weil sich die Medien sehr stark unterscheiden. Für Twitter beispielsweise gelten andere Werte als für Instagram ... Hier ein schneller Überblick für Social [...]

Schwarz und Weiß fördern Nachhaltigkeit

Schlagwörter: , , , , , , , |

Farben können viel bewirken. Farben erzeugen Emotionen, wecken Kauflust, rufen Aktionen hervor. Schwarz und Weiß dagegen, die beiden Nicht-Farben, stehen häufig für Gegensätze. Heute haben wir zwei Beispiele, wo sie - richtig eingesetzt - Nachhaltigkeit fördern. Erderwärmung mindern mit Weiß Forscher am Lawrence [...]

Greenwashing auf dem Vormarsch

Schlagwörter: , , , |

Green ist in, Nachhaltigkeit das Buzzword der Stunde. Das merkt man auch im Marketing. Wurden früher die tollen Wasch- und Pflegeeigenschaften eine Shampoos angepriesen, wird heute im TV-Spot der Nachfüllpack für die Plastikflasche ("spart 60 % Plastik") als Kaufkriterium genannt. Und wer nicht [...]

E-Commerce: Die 7 schlimmsten Fehler

Schlagwörter: , , , , , |

Sie haben etwas zu verkaufen? Prima! Und das geht auch digital? Noch besser! Eine E-Commerce Website ist heutzutage relativ einfach erstellt. Damit ist es aber nicht getan ... hier die 7 schlimmsten Fehler, die Anbieter machen können. Sehr effektiv, um Geschäft zu verhindern. [...]

Nachhaltigkeitsbericht wichtig für Finanzdienstleister

Schlagwörter: , , , , , , |

Im ersten Teil haben wir die Ziele der EU-Klimataxonomie und die stark erweiterte Pflicht, einen Nachhaltigkeitsbericht zu erstellen, aufgezeigt. In der zweiten Hälfte erläutern wir, warum dies besonders für Finanzdienstleister wichtig wird. Und vor allem: wie geht man als Unternehmen das Thema an? [...]

Nachhaltigkeitsberichterstattung ersetzt CSR

Schlagwörter: , , , , , , , |

Wer bis jetzt Nachhaltigkeit für einen vorübergehenden Trend oder "nur ein Marketing-Thema" gehalten hatte, muss umdenken. Denn die EU-Klimataxonomie nimmt sehr viel mehr Unternehmen in die Pflicht. Nämlich in die Pflicht zur Nachhaltigskeitsberichterstattung. Das bedeutet, nicht nur dem Konsumenten, sondern allen Stakeholdern und [...]

Schmetterlinge verzweifelt gesucht

Schlagwörter: , , , |

War das ein schöner Anblick jeden Sommer! Büsche mit lilafarbenen Dolden, übersät mit bunten Schmetterlingen, waren ein normaler Anblick. Und heute kann man nur sagen: Schmetterlinge verzweifelt gesucht! Ein langsamer und schleichender Prozess, den man gar nicht bewusst wahrnimmt. Die Anzahl und die [...]

5 einfache & sehr effektive Tipps für mehr Marketing-Erfolg

Schlagwörter: , , |

Da haben Sie sich ganz tolle Texte überlegt (oder überlegen lassen, von Ihrer Marketingagentur). Und wunderbare Fotos Ihres Angebots sind auch auf der Website beziehungsweise im Prospekt. Aber die Verkaufszahlen / die Sympathiewerte / die Bekanntheitswerte stagnieren. Woran liegt es? Meistens liegt es [...]

Unsere Ozeane als CO2-Fresser

Schlagwörter: , , , , , , , , , , |

War Ihnen in Ihrem letzten Strandurlaub bewusst, dass Sie in einem CO2-Fresser baden? Als wichtige und bislang ungelöste Herausforderung des Klimaschutzes gilt das Einfangen und Speichern von Kohlenstoff aus der Atmosphäre. Das Thema ist präsenter denn je. Für eine technologische Lösung hat Tesla-Gründer [...]

Beschwerden sind Chancen

Schlagwörter: , , , , , , |

"Oh Mann, da ist schon wieder eine Beschwerde!" Wenn Sie so denken, empfehlen wir Ihnen, schleunigst umzudenken. Denn Beschwerden sind Chancen. Genauso wie schlechte Bewertungen bei Google & Co. Von unzufriedenen Kunden können Sie viel lernen. Um Produkte und Service zu verbessern. Und [...]

Bruttonational-Glück = Unternehmens-Glück?

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , |

Was bedeutet Glücklichsein? Haben Sie schon einmal versucht, Ihr persönliches Glück oder Ihr Unternehmens-Glück zu definieren? Gibt es überhaupt eine einheitliche Definition vom Glücklichsein? Oder gibt es so viele Definitionen wie Menschen auf dieser Welt? Glück greifbar zu machen scheint schwierig. Festzustellen, wann [...]

Nachhaltigkeits-Nudging – der Schubs in die richtige Richtung

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , |

„Impulse für nachhaltigen Konsum“ nennt das Umweltbundesamt seine Strategie im Nachhaltigkeits-Nudging. Noch nie gehört? Haben Sie schon einmal den Mülleimer so in den Weg gestellt, dass Ihr Partner darüber stolpern muss – in der Hoffnung, er nimmt ihn direkt mit hinaus? Oder den [...]

Anregung, Kritik, Themenvorschlag? Her damit!

ADRESSE

Nachhaltige Werbeagentur
media4nature GmbH
Schlüterstraße 5
90480 Nürnberg

RUFEN SIE UNS AN!

+49 (0) 911 80 17 580

E-MAIL

info@media4nature.de

     


     

    Loading...

    Nach oben